Map

Data Privacy Statement

What measures NIDEC MOTORS & ACTUATORS takes to protect your privacy.

What measures NIDEC MOTORS & ACTUATORS takes to protect your privacy.
  • Data Privacy Statement


    We are pleased that you have visited our website. The protection of your personal data is an important concern for us, and we want you to feel secure when visiting our website. We shall protect your privacy and your personal data. We shall process your personal data in conformity with the content of this Data Privacy Statement, the country-specific data protection provisions applicable to us and the General Data Protection Regulation ("GDPR").

    Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick darüber, welche Informationen wir während Ihres Besuchs auf unserer Webseite erfassen und wie diese genutzt werden:

    1. Name and address of the controller
      As the operator of the website http://www.nidec-ma.de ("Website"), NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH, Seewiesenstraße 9, D-74321 BIETIGHEIM-BISSINGEN, Germany, ("we") is the controller within the meaning of the GDPR and other country-specific data protection provisions.

    2. Data protection officer
      If you have any concerns relating to data protection law, you may at any time contact our data protection officer at datenschutz@emetz.de.

    3. Personal Data
      Personal data is any information that relates to an identified or identifiable natural person; a natural person is regarded as identifiable if he/she can be identified directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or one or more particular characteristics that express the physical, physiological, genetic, psychological, economic, cultural or social identity of this natural person.

      Personal data will also include information about your use of our website. Normally, this is brought about by using log files or cookies. Further information on log files and cookies can be found further below.

    4. Purpose of use and personal data concerned
      The scope and nature of the collection, processing and use of your data will depend upon whether you visit our website merely for obtaining information generally available or make use of services beyond this.

      1. Use for information purposes
        In principle, you do not need to provide personal data in order to use our website for merely information purposes. In this case, when you access our websites, we shall, rather, only collect the data possibly automatically transferred to us by your Internet browser, such as for example:

        • the referrer (the website visited beforehand)
        • the website or file requested
        • the browser type and version
        • the operating system used
        • the type of device used
        • the time of access
        • the IP address in anonymised form (the IP address will be used only to determine the place of access)

        In this respect, the IP address of your computer will be stored in so-called log files only for the duration of your use of the website and will then be immediately erased or be anonymised by truncation. The remaining data will be stored for a limited period. We shall use this data for the operation of our website, in particular in order to find and eliminate faults in the website, determine the degree of utilisation of the website and carry out adaptations or improvements.

      2. Using our website for utilising further services
        If you utilise further services of our company via our website, you may possibly have to provide personal data for this. Your data will, in this respect, be processed exclusively for the purpose of rendering the service desired by you.

    5. Contact
      On our website, we offer you the option of contacting us using a contact form. The personal data that you provide in the course of a contact request will be used only for processing your request and will be erased by the webserver without delay. We point out that the messages will be retained to the extent necessary under existing statutory retention duties. Unless otherwise stated below, your data will not be passed on to third parties.

    6. Use of cookies
      We use cookies to track visitor preferences and to enable us to optimise the design of our websites. Cookies are small text files stored on your computer when you visit our website. You can erase these cookies at any time if you so wish. However, this may lead to individual features being no longer available to you. For information on how to erase the cookies, please refer to your browser's Help feature.

    7. Google Analytics
      This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and enable your use of the website to be analysed. Normally, the information generated by such cookie concerning your use of this website will be transferred to a Google server in the USA and be stored there. If IP anonymisation has been activated on this website, Google will however, within Member States of the European Union or the European Economic Area, truncate your IP address beforehand. Only in exceptional cases will your full IP address be transferred to a Google server in the USA and be truncated there. Google will, on behalf of the operator of this website, use this information to evaluate your usage of the website, put together reports on website activities and provide the website operator with other services relating to website and Internet usage. The IP address transmitted by your browser within the framework of Google Analytics will not be combined with other Google data. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly. Please note, however, that you may then possibly be unable to fully use all features of this website. By downloading and installing the browser plug-in available at the link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de, you can, furthermore, prevent data (including your IP address) generated by such cookie relating to your use of the website from being collected and transmitted to Google and being processed by Google.
      You can find further information on this at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de or at https://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (general information on Google Analytics and data privacy). Please note that the code "gat._anonymizeIp();" has been added to Google Analytics on this website to ensure anonymised logging of IP addresses (so-called IP masking).

    8. Woopra
      We use the statistics tool Woopra (further information can be found at https://www.woopra.com). This tool enables us to make our Internet platform more user-friendly, as this tool shows us, among other things, the country and region of origin, the operating system used, the browser used and the resolution used. This data cannot be linked to certain persons. This data collected will be stored on Woopra's servers. Woopra will not make this data accessible to third parties (Data Privacy Statement of Woopra). Furthermore, we shall evaluate the visitors' IP addresses as to whether commercial access has taken place. We reserve the right to use the information obtained from this in order to offer our range of services to potential customers.

    9. No passing-on of your personal data
      We shall not pass on your personal data to third parties, unless you have consented to the passing-on of your data, or we are entitled or obliged to pass on your data on the basis of statutory provisions and/or official or judicial orders. In particular, this may concern the provision of information for purposes of criminal prosecution, averting danger or enforcing intellectual property rights.

    10. Data security
      All information that you transfer to us will be stored on servers within the European Union. By means of technical and organisational measures, we shall secure our website and other systems against your data being lost, destroyed, accessed, altered or disseminated by unauthorised persons.

    11. Your Rights
      You have the right:

      • to obtain, free of charge, information on the personal data stored by us concerning you (right of access to information)
      • to demand confirmation of whether we process personal data concerning you (right to confirmation)
      • to demand that we erase, without delay, the personal data concerning you insofar as processing of this data is no longer necessary, and the further prerequisites for erasure under the GDPR are met (right to erasure)
      • to demand that incorrect personal data concerning you be rectified and completed (right to rectification)
      • to demand that the processing of your personal data be restricted (right to restriction of processing)
      • to receive in a structured, commonly used and machine-readable format the personal data concerning you (right to data portability)
      • to object to the processing of your personal data (right to object)
      • You have the right not to be subject to a decision that is based solely on automated processing, including profiling, and has legal effect on you or impairs you in a similar manner (right to decide in individual cases)
      • to at any time, with effect for the future, revoke your consent to the processing of your personal data
      • • to lodge a complaint with the supervisory authority competent for data protection if you are of the opinion that the processing of the personal data concerning you violates the GDPR (right to lodge a complaint)

      For further information on your rights, please contact our data protection officer.

    12. Erasure and blocking of personal data after the intended purpose has been fulfilled
      We process and store personal data only as long as necessary for fulfilling the intended purpose, but for no longer than until the statutory retention and storage periods expire. Once the intended purpose has been fulfilled, and the statutory retention and storage periods have expired, the personal data will be erased or blocked in accordance with the provisions of data protection law.

    13. Information for customers and suppliers in accordance with Articles 13 / 14 GDPR
      This information can be found below www.nidec-ma.de/en/GDPR-Info-180524-EN.pdf.

Map

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Welche Maßnahmen NIDEC MOTORS & ACTUATORS zum Schutz Ihrer Daten ergreift.

Welche Maßnahmen NIDEC MOTORS & ACTUATORS zum Schutz Ihrer Daten ergreift.
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG


    Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen und wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Webseite sicher fühlen. Wir schützen Ihre Privatsphäre und Ihre personenbezogenen Daten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dem Inhalt dieser Datenschutzerklärung, den uns betreffenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen und der Datenschutz-Grundverordnung ("DSGVO").

    Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick darüber, welche Informationen wir während Ihres Besuchs auf unserer Webseite erfassen und wie diese genutzt werden:

    1. Name und Anschrift der verantwortlichen Stelle
      Die NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH, Seewiesenstraße 9, D-74321 BIETIGHEIM-BISSINGEN, Deutschland ("Wir") ist als Betreiber der Webseite http://www.nidec-ma.de ("Webseite") die verantwortliche Stelle im Sinne der DSGVO und anderer landesspezifischer Datenschutzbestimmungen.

    2. Datenschutzbeauftragter
      Sie können sich jederzeit mit allen datenschutzrechtlichen Belangen an unseren Datenschutzbeauftragten unter datenschutz@emetz.de wenden.

    3. Personenbezogene Daten
      Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

      Zu den personenbezogenen Daten zählen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Webseite. Dies geschieht in der Regel durch die Verwendung von Logfiles oder Cookies. Weitere Informationen zu Logfiles und Cookies erhalten Sie weiter unten

    4. Verwendungszweck und betroffene personenbezogene Daten
      Umfang und Art der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten unterscheidet sich danach, ob Sie unseren Internetauftritt lediglich zum Abruf von allgemein verfügbaren Informationen besuchen oder darüberhinausgehende Leistungen in Anspruch nehmen.

      1. Informatorische Nutzung
        Für eine rein informatorische Nutzung unserer Webseite ist es grundsätzlich nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten angeben. Vielmehr erfassen wir in diesem Fall beim Aufruf unserer Webseiten nur diejenigen Daten, die uns Ihr Internetbrowser ggf. automatisch übermittelt, wie etwa:

        • Referrer (zuvor besuchte Webseite)
        • Angeforderte Webseite oder Datei
        • Browsertyp und Browserversion
        • Verwendetes Betriebssystem
        • Verwendeter Gerätetyp
        • Uhrzeit des Zugriffs
        • IP-Adresse in anonymisierter Form (wird nur zur Feststellung des Orts des Zugriffs verwendet)

        Die IP-Adresse Ihres Computers wird dabei nur für die Zeit Ihrer Nutzung der Webseite in sog. Logfiles gespeichert und im Anschluss daran unverzüglich gelöscht oder durch eine Kürzung anonymisiert. Die übrigen Daten werden für eine begrenzte Zeitdauer gespeichert. Wir verwenden diese Daten für den Betrieb unserer Webseite, insbesondere um Fehler der Webseite festzustellen und zu beseitigen, um die Auslastung der Webseite festzustellen und um Anpassungen oder Verbesserungen vorzunehmen.

      2. Nutzung bei Inanspruchnahme weiterer Leistungen
        Soweit Sie über unsere Webseite weitere Leistungen unseres Unternehmens in Anspruch nehmen, ist es gegebenenfalls erforderlich, dass Sie hierzu personenbezogene Daten angeben. Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt dabei ausschließlich zu dem Zweck, die von Ihnen gewünschte Leistung zu erbringen.

    5. Kontakt
      Auf unserer Webseite bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mittels eines Kontaktformulars mit uns in Kontakt zu treten. Die personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen einer Kontaktanfrage angeben, werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt und unverzüglich vom Webserver gelöscht. Wir weisen darauf hin, dass die Nachrichten gegebenenfalls im Rahmen gesetzlich bestehender Aufbewahrungspflichten aufbewahrt werden. Eine Weitergabe an Dritte findet vorbehaltlich der nachfolgenden Ausführungen nicht statt.

    6. Verwendung von Cookies
      Wir verwenden Cookies um Präferenzen der Besucher zu verfolgen und unsere Webseiten optimal gestalten zu können. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, wenn Sie unsere Internetseite besuchen. Wenn Sie es möchten, können Sie die Cookies jederzeit wieder löschen. Dies kann allerdings dazu führen, dass Ihnen einzelne Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Zum Löschen der Cookies informieren Sie sich bitte in der Hilfefunktion Ihres Browsers.

    7. Google Analytics
      Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plug-In herunterladen und installieren. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter https://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (Allgemeine Informationen zu Google Analytics und Datenschutz). Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code "gat._anonymizeIp();" erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

    8. Woopra
      Wir setzten das Statistik-Tool Woopra ein (weitere Informationen finden Sie unter https://www.woopra.com). Dieses Tool ermöglicht es uns, unser Internetangebot benutzerfreundlicher zu gestalten, da dieses Tool uns unter anderem das Herkunftsland und -region, das verwendete Betriebssystem, den verwendeten Browser sowie die verwendete Auflösung anzeigt. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Diese erhobenen Daten werden auf den Servern von Woopra gespeichert. Woopra wird diese Daten keinen Dritten zugänglich machen (die Datenschutzerklärung von Woopra finden Sie unter https://www.woopra.com/privacy). Des Weiteren werten wir die IP-Adressen der Besucher dahin gehend aus, ob ein gewerblicher Zugriff stattgefunden hat. Aus den daraus gewonnen Informationen behalten wir uns vor, potenziellen Kunden unser Leistungsspektrum zu unterbreiten.

    9. Keine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten
      Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter; es sei denn, Sie haben in die Datenweitergabe eingewilligt oder wir sind aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und/oder behördlicher oder gerichtlicher Anordnungen zu einer Datenweitergabe berechtigt oder verpflichtet. Dabei kann es sich insbesondere um eine Auskunftserteilung für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr oder zur Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte handeln.

    10. Datensicherheit
      Alle Informationen, die Sie an uns übermitteln, werden auf Servern innerhalb der Europäischen Union gespeichert. Wir sichern unsere Webseite und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen ab.

    11. Ihre Rechte
      Sie haben das Recht:

      • unentgeltlich Auskunft über die von uns über Ihre Person gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten (Auskunftsrecht)
      • eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob wir Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeiten (Recht auf Bestätigung)
      • von uns zu verlangen, dass die Sie betreffenden personenbezogenen Daten von uns unverzüglich gelöscht werden, sofern deren Verarbeitung nicht mehr erforderlich ist und auch die weiteren Voraussetzungen der DSGVO für eine Löschung erfüllt sind (Recht auf Löschung)
      • die sofortige Berichtigung und Vervollständigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogenen Daten zu verlangen (Recht auf Berichtigung)
      • die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen (Recht auf Einschränkung der Verarbeitung)
      • die Sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten (Recht auf Datenübertragbarkeit)
      • der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen (Recht auf Widerspruch)
      • Sie haben das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung ‒ einschließlich Profiling ‒ beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, die Ihnen gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt (Recht auf Entscheidung im Einzelfall)
      • jederzeit Ihre Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen
      • sich bei der für den Datenschutz zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt (Beschwerderecht)

      Für weitergehenden Informationen zu Ihren Rechten wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten.

    12. Löschung und Sperrung von personenbezogenen Daten nach Zweckerfüllung
      Wir verarbeiten und speichern personenbezogene Daten nur so lange, wie dies zur Zweckerfüllung erforderlich ist, längstens jedoch bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungs- und Speicherfristen. Bei Zweckerfüllung und Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungs- und Speicherfristen werden die personenbezogenen Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Vorgaben gelöscht oder gesperrt.

    13. Informationen für Kunden und Lieferanten nach Art. 13 / Art. 14 DS-GVO
      Diese Informationen finden Sie unter www.nidec-ma.de/de/DSGVO-Info-180524-DE.pdf.